Alle Beiträge zum Thema Führung & Verantwortung

KOLUMNE: Bin wieder da - zurück aus dem Urlaub
Aktualisiert am: 20.10.2015 | Autor: Markus Schütz

Was erwartet mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück an meinen Arbeitsplatz komme? Wenn auch der Urlaub so richtig erholsam war, das Abschalten gelungen ist, nimmt diese Frage, einige Stunden vor der Rückkehr an den Arbeitsplatz doch einen beachtlichen Gedankenraum ein....

Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Arbeit
E-Block-Team
Deutschlands Arbeitnehmer sind motiviert und blicken mit Zuversicht in die Zukunft
Aktualisiert am: 16.10.2015 | Autor: E-Block-Team

Das Edenred-Ipsos-Barometer 2015 bietet neben den Themen Digitalisierung am Arbeitsplatz und der Zufriedenheit der Arbeitnehmer mit gewährten Lohnnebenleistungen auch noch ein drittes Ergebnis-Kapitel:

Weiterbildung ältere Arbeitnehmer
E-Block-Team
Ältere Arbeitnehmer im Fokus
Aktualisiert am: 13.10.2015 | Autor: E-Block-Team

Die Arbeitnehmergeneration 55plus erfährt aktuell aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels immer mehr Aufmerksamkeit. Die europaweite HR-Studie Edenred-Ipsos Barometer 2015 hat hierzu 13.800 Arbeitnehmer aller Altersgruppen in 14 Ländern, darunter 800 in Deutschland befragt.

Verantwortung, Grenze zwischen Freizeit und Arbeit
E-Block-Team
Berufs- und Privatleben in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung
Aktualisiert am: 07.08.2015 | Autor: E-Block-Team

Was in der Kindheit noch als Stoff für Science-Fiction-Romane und -Filme diente, ist für zahlreiche Arbeitnehmer heute Realität: Mobile Devices, die in die Hosentasche passen oder das Handgelenk schmücken, Datenhaltung in der Cloud, VPN-Netzwerke, die das Arbeiten überall dort ermöglichen, wo W-Lan...

Betriebsfeiern richtig gestalten
KOLUMNE: Feste feiern – aber richtig!
Aktualisiert am: 04.08.2015 | Autor: Markus Schütz

Das Firmensommerfest will gekonnt sein. Sommer macht Lust aufs Feiern. Für manche Kollegen ist es das Highlight des Sommers, für andere fast schon ein Grund, sich krankschreiben zu lassen – die Rede ist vom jährlichen Sommerfest des Unternehmens. Auf den ersten Blick klingt es ja auch traumhaft:...