Alle Beiträge

E-Block-Team
Helfen, aber wie?
Aktualisiert am: 12.11.2015 | Autor: E-Block-Team

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland reißt seit Monaten nicht ab. Welche Konsequenzen das für Deutschland hat oder haben wird, wie die Meinung der Menschen grundsätzlich hierzu ist, ob Ängste geschürt werden oder die positiven Seiten des Zustroms zu Buche schlagen, all das soll hier nicht...

Ideal Meal zum Welternährungstag
E-Block-Team
Ideal Meal zum Welternährungstag
Aktualisiert am: 21.10.2015 | Autor: E-Block-Team

Am 15. Oktober weist die Liste der internationalen Aktionstage den 'Welternährungstag' aus. Edenred widmet dieser Tatsache ein länderübergreifendes Koch-Event mit Live-Show. Chefköchin Cathleen begleitet 6.000 Edenred Köche von der Zubereitung bis hin zum genussvollen Verzehr von ihrem Ideal Meal.

Sachbezüge: Alles außer Geld
Aktualisiert am: 21.10.2015 | Autor: Constanze Elter

Monat für Monat das Gleiche: Ihr Arbeitnehmer erhält sein Gehalt, ganz gleich, wie gut er gearbeitet oder wie motiviert er Projekte angestoßen hat. Der Beitrag von Steuerjournalistin Constanze Elter nimmt den Sachbezug unter die Lupe: Was ist möglich, was empfiehlt sich, was geht nicht.

KOLUMNE: Bin wieder da - zurück aus dem Urlaub
Aktualisiert am: 20.10.2015 | Autor: Markus Schütz

Was erwartet mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück an meinen Arbeitsplatz komme? Wenn auch der Urlaub so richtig erholsam war, das Abschalten gelungen ist, nimmt diese Frage, einige Stunden vor der Rückkehr an den Arbeitsplatz doch einen beachtlichen Gedankenraum ein....

Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Arbeit
E-Block-Team
Deutschlands Arbeitnehmer sind motiviert und blicken mit Zuversicht in die Zukunft
Aktualisiert am: 16.10.2015 | Autor: E-Block-Team

Das Edenred-Ipsos-Barometer 2015 bietet neben den Themen Digitalisierung am Arbeitsplatz und der Zufriedenheit der Arbeitnehmer mit gewährten Lohnnebenleistungen auch noch ein drittes Ergebnis-Kapitel: